Philosophie

Hier wird alten Weinfässern ein neues Leben gegeben

Die hier erhältlichen Designerstücke werden in liebevoller Handarbeit aus natürlichen Materialien aufwendig gefertigt. Als Ausgangsmaterial werden ausgediente Weinfässer hergenommen, die aus dem vorigen Jahrhundert stammen, aber auch hochqualitatives Eichenholz aus Österreich kommt hier zum Einsatz. Alle anderen Materialien die zum Bauen der Leuchten verwendet werden, stammen aus kleinen Betrieben in Oberösterreich. Ein besonderer Wert wird auf die sorgfältige Verarbeitung und Auswahl der Materialien gelegt, um daraus einen stilvollen Einrichtungsgegenstand entstehen zu lassen. Die Leuchten sind mit hochwertigen LED‘s ausgestattet und leuchten den gesamten Essbereich aus. Jede Leuchte verfügt über eine indirekte Beleuchtung um ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Zudem ist jede Leuchte dimmbar. Als Leuchten Designer ist es mir ein Anliegen, dass ich Räume mit Licht so verändere, dass diese richtig in Szene gesetzt werden.

Die Entstehungsgeschichte der Firma apollonLUX

„Ich war lange auf der Suche nach einer Lampe, die Qualität, Leistung und Individualität verbindet, doch keine konnte meine Ansprüche erfüllen. So begann ich mich mit dem Thema Leuchten zu beschäftigen, und meine eigenen, individuellen Leuchten zu designen. Für mich war die Kombination von Holz und warmen Licht eine optimale Möglichkeit, um ein einzigartiges Stück zu bauen – dazu statte ich die Lampen mit neuester LED-Technologie aus. So entstand die erste Lampe PARI aus alten Weinfässern mit Dimmbarkeit über eine Fernbedienung. In Folge begann ich mehrere und verschiedenste Leuchten zu bauen. Es freut mich immer wieder, wenn ich Kunden treffe, die mir von ihrer Zufriedenheit mit meinen Produkten berichten.“

Jürgen Müller