Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Fa. apollonLUX und dem Kunden. Bestellungen gelten auch telefonisch sowie mündlich und müssen nicht schriftlich festgehalten werden. Die Kunden anerkennen die Geschäftsbedingungen durch Zahlung, mündliche sowie schriftliche Auftragserteilung. Die Fa. apollonLUX kann jeder Zeit vom Auftrag zurücktreten ohne belangt zu werden. Die Lieferung und Zahlung erfolgt verbindlich. Solange die Ware nicht bezahlt ist, bleibt die Ware Eigentum der Fa. apollonLUX
Zahlung, Versand & Rücksendekosten
Der Kunde ist verpflichtet die bestellte Ware zu bezahlen, die Ware bleibt solange Eigentum der Fa. apollonLUX bis die Zahlung erfolgt ist. Der Kunde ist verpflichtet den Versand und die Verpackungskosten zu bezahlen. Der Käufer trägt bei Retournierung der Ware die Versandkosten & Rückversandkosten zum Verkäufer.
Rücktrittsrecht des Kunden
Der Kunde kann wenn er Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, bis zum Zustandekommen des Vertrages oder danach binnen 2 Wochen zurücktreten, der Rücktritt ist nur schriftlich möglich. Für retournierte Waren hat der Kunde zehn Prozent Bearbeitungsgebühr zu tragen. Eine Rücknahme von Sonderangeboten oder Sonderanfertigungen ist nicht möglich.
Reklamationen und Gewährleistungen
Der Käufer ist verpflichtet das Produkt umgehend auf Mängel zu prüfen und dies bekannt zu geben. Mängel aller Art müssen innerhalb 7 Tage nach Lieferdatum schriftlich bekannt gegeben werden. Jede spätere Reklamation führt zum Verlust sämtlicher Ansprüche aus dem Titel der Gewährleistung und des Schadenersatzes. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate ab Kaufdatum, wobei nach sechs Monaten die sogenannte Beweislastumkehr eintritt. Wenn der Verkäufer zur Behebung eines Mangels verpflichtet ist, so beträgt die Gewährleistung auf den behobenen Mangel sechs Monate. Die beanstandeten Artikel sind uns kostenfrei zur Prüfung zu senden. Wenn bei der Prüfung des Materials oder Fabrikats Fehler festgestellt werden, werden diese Fehler behoben oder die Leuchte ausgetauscht. Eine gesetzliche Preisminderung wird daher nicht anerkannt, dem Verkäufer bleibt es frei ob diese ausgetauscht oder repariert wird.
Versandschäden
Bei einem beschädigten Packet muss der Packetzusteller den Schaden dokumentieren. Alternative: als Empfänger verweigern sie die Annahme. Wird das Packet einfach abgestellt, haben sie 7 Tage Zeit dem Packetzusteller dies Schriftlich mit Fotos mitzuteilen, und auch dem Verkäufer. Später einlangende Reklamationen können nicht berücksichtigt werden und ein Umtausch sowie Rückzahlung ist nicht mehr möglich.
Lieferungen
Angegebene Lieferfristen sowie allenfalls vereinbarte Liefertermine sind stets unverbindlich. Im Falle jeder Lieferverzögerung ist der Kunde verpflichtet, uns eine angemessene Nachfrist zu gewähren. Die Lieferfristen verlängern sich insbesondere auch bei Eintritt unvorhergesehener Hindernisse. Schadenersatzansprüche aufgrund von verspäteten Lieferungen können nicht geltend gemacht werden.
Erfüllungsort und Gerichtsstand
Anzuwendendes Recht als Erfüllungsort gilt ausschließlich Linz – Oberösterreich. Für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis gilt das örtlich und sachlich zuständige Gericht in Linz. Es gilt ausnahmslos österreichisches Recht.